𒊹 ÜBER MICH

Über Andrea Göhl

Ich stelle mich vor

Über mich

Seit ich denken kann interessiere ich mich für jegliche Art von Tieren. Besonders Pferde und Hunde haben es mir angetan. Dabei hatte ich nie einen sportlichen Ehrgeiz, sondern ich strebte nach Verbundenheit mit den Tieren. Die nötige Empathie, dies auch mit den mir anvertrauten Tieren zu erreichen, sehe ich als große Stärke an.

2019 begann dann etwas unerwartet meine Reise in die Selbstständigkeit. Ich bin da quasi durch meine Neugierde so reingerutscht. Durch Zufall kam ich mit dem Thema „Pferdethermografie“ in Berührung. Nach einigen Monaten intensiver Recherche startete ich die Ausbildung zur Pferdethermografin in Uelzen, vertiefte mich anschließend in Anatomie und Physiologie des Pferdes und war komplett in meinem Element! Noch im selben Jahr gründete ich mein Gewerbe „pferdewaerme“ mit dem Ziel, die fantastische Methode der Infrarotmesstechnik in die Pferdewelt hinauszutragen.

In den folgenden Jahren konnte ich feststellen, dass so viele Probleme meiner Kundenpferde hätten sich anders entwickeln können, wäre deutlich mehr Aufmerksamkeit in die Vorsorge geflossen und mehr auf Kleinigkeiten im Alltag geachtet worden. So kam ich schlussendlich dazu, eine weitere Ausbildung zu starten. Die 30-monatige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hunde & Pferde vertiefte mein Wissen zur Anatomie und Physiologie und lehrte mich die so wichtigen Grundlagen in der Krankheitslehre, sowie naturheilkundliche Möglichkeiten, die Tiere im Kampf gegen ihre Krankheit zu unterstützen.

Mein Ziel als Tierheilpraktikerin für Hunde & Pferde ist es, Tierbesitzer dabei zu unterstützen und anzuleiten, ihren Tieren ein besseres, vitaleres und glücklicheres Leben zu ermöglichen. Bestenfalls vorsorglich, jedoch auch begleitend im Krankheitsfall.

Meine Ausbildungen

  • Pferdethermografin
  • kinesiologisches Pferdetaping
  • Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde
  • Hundefitness-Trainerin
  • Ernährungsberaterin für Hunde
  • Ergänzend besuchte ich viele Fortbildungen beispielsweise beim Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen, Vet-IR.com, Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester, u. a.

Das Thema Fortbildungen hat einen großen Stellenwert in meiner Praxis. Als verbandsgeprüftes Mitglied des „Älterster Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e. V.“ bin ich zu regelmäßiger Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen verpflichtet.

Auf der Startseite finden Sie alle aktuellen Termine zu Vorträgen und HundefitnessKursen.

Benötigen Sie einen Termin in meiner Tierheilpraxis?

Dann melden Sie sich telefonisch unter 015209899152
oder per E-Mail: post@andrea-goehl.de.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Tier!

𒊹 Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treten Sie bequem über das Kontaktformular mit uns in Kontakt oder rufen Sie uns an. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Adresse

Tierheilpraxis Andrea Göhl
96142 Hollfeld

Kontakt

Tel: +49 152 0989 9152
E-Mail: post@andrea-goehl.de

Praxiszeiten

Termine nach Vereinbarung
telefonisch erreichtbar: Montag bis Samstag 14 – 20 Uhr